Montag, 2. August 2021
Corona
Here you can participate directly in this pot with just one click, participate in the pot.

Everyone contributes as much as they want.



Freitag, 18. Dezember 2020
Stationäre Versorgung
im Rettungsdienstbereich Nürnberg überlastet. Dies liegt nicht nur aber auch an den steigenden Covid 19 Patienten in den Kliniken im Großraum Nürnberg.



Mittwoch, 9. Dezember 2020
23648 Fälle Sars Cov 2
am 09.12.2020 kurz vor Weihnachten die Festtage werden zur großen Gefahr.



Katastrophenfall
Längst überfällig gilt im Freistaat Bayern ab heute den 09.12.2020 der Katastrophenfall. In Nürnberg gab es am 08.12.2020 kein einziges freies Intensivbett.
Bei der Zahl der Verstorbenen am heutigen Tage von 590 innerhalb von 24 Stunden kommt dies zu spät-



Mittwoch, 25. November 2020
507 Corona Tode in RUS
Russland meldet 507 Corona Tode innerhalb eines Tages und ist somit ein neuer Höchstwert.



Dienstag, 17. November 2020
Ein Fehler, die gestrigen Corona Absprachen
Am gestrigen Tage konnte man sich in Berlin nicht einigen.

Die Länder stimmten der Kanzlerin für härtere Corona Maßnahmen nicht zu.
Meine Meinung :
Dies war ein Fehler, ein kompletter Locktown wie jetzt in Österreich wäre richtig gewesen, wie diese jetzige Salamitaktik und das Dahin warten.

Verschärfungen werden kommen in der nächsten Zeit, nur dann wohl zu spät und die nächsten Wintermonate wird die Corona Pandemie unser Leben bestimmen.



Donnerstag, 29. Oktober 2020
Corona, Söder macht ernst
Katastrophenfall Bayern, Söder erwägt am Montag den 02.11.2020 den Katastrophenfall in Bayern auszurufen.



Dienstag, 27. Oktober 2020
Corona 27.10.2020
Während das Robert Koch-Institut 11.409 neue Corona-Fälle meldet, warnen Intensivmediziner vor einem "dramatischen Mangel an Pflegekräften". Freie Intensivbetten und Beatmungsgeräte seien nutzlos, wenn das Personal fehle.

Die Gesundheitsämter haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) 11.409 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Am Dienstag vor einer Woche hatte die Zahl noch bei 6868 gelegen. Am Samstag war mit 14.714 Neuinfektionen ein neuer Höchstwert seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland erreicht worden. Die jetzigen Werte sind allerdings nur bedingt mit denen aus dem Frühjahr vergleichbar, da mittlerweile wesentlich mehr getestet wird und dadurch auch mehr Infektionen entdeckt werden.

Quelle: Tagesschau



Montag, 26. Oktober 2020
Freie Klinikplätze für Covid ? in Nürnberg
Eine Nürnberger Klinik hat angeblich 160 Bettplätze für Covid 19 Patienten. Das sind drei Stationen. Nur diese Stationen sind leer, keine Betten, keine Einrichtung und wohl kein Personal für diese Stationen?
Eine Placebo für die Bürger um diese zu beruhigen wenn man sich mit Corona infiziert das man sicher sein kann das man effektiv behandelt werden kann?



Samstag, 24. Oktober 2020
Corona und die Zahlen
Manchmal denke ich mir das im Frühjahr 2020 die Corona Infektionszahlen auch schon höher gewesen sein könnten. Da zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so viel getestet worden ist wie im Moment.

Die Zahlen am heutigen 24.10.2020 explodieren und die Politik will nicht alles wieder dicht machen nur dann stellt sich die Frage, ob der Lockdown im Frühjahr 2020 verhältnismäßig gewesen ist.